Tag 7 - Der Traum, Garethia

Der Schlaf tat gut. Bin wieder erstarkt. Wir ziehen weiter Richtung Norden.
Seltsames ist in dieser Gegend: In der Ferne sieht man schon den Küstenverlauf (eigentlich sollten wir doch schon auf Garethia getroffen sein - ob sich Eldru schon wieder verlaufen hat?), aber das ist nicht seltsam genug.
Die Luft vibriert förmlich von der sie durchziehenden Magie. Soviel! Davon wird einem schwindelig.
Die Blicke schweifen und dort tatsächlich ein Turm. Er glänzt. Gold! Glücklicherweise kam der Weg auf uns zu und brachte uns direkt bis zur Tür - Eldru war dies natürlich wieder suspekt, hätte halt nicht so oft mit seinen Eichhörnchen spielen, dafür mal aus dem Wald gehen sollen.
Klopfen. Die Tür geht auf. Herrlich, endlich ein zuvorkommender Mensch, Schlove, der Schloßverweser ähh -verwalter, bietet gleich ein schönes Starkbier an, so wie sich das gehört, in einem Krug, einem goldenen Krug. Weg ist er.

Ist ja interessant, hier in diesem Turm soll es also alle möglichen Häuser, Städte, Dungeonas usw. geben, wenn ich Schlove richtig verstanden habe, sind die Dungeons im Keller, die normalen hier im Erdgeschoß und je höher es geht, umso luxoriöser wird es. Was man sich nicht alles für Geld aufschwatzen lassen kann. Von Garethia hat er auch schon gehört, aber er will uns nicht zu ihr lassen, wir sollen stattdessen eine goldene Halskette kaufen - als Schlüssel - wer's glaubt. Verdammt, hätte ihm nicht seinen goldenen Krug als Zahlung anbieten sollen...

Also erst mal zur Kneipe, hoffentlich gutes Bier. Hmm der Wirt hat ein Problem, was er mit Bier zahlen will, wenn es wieder läuft, das ist das Problem - eher eine mittlere Katastrophe, es gibt kein Bier!!!
Natürlich nehemen wir uns der Sache an. Ins Treppenhaus, komisch zwischen den Treppen, befindet sich ein sehr kleiner Raum, ob da ein Gnom wohnt, egal runter in den Keller.

Nicht gut. Ein Schild Technikraum - Ork Mucki-Bude. Hier soll die defekte Bierpumpe sein, könnte mir vorstellen warum die Defekt ist. Gehen erst mal in den Dungeon. Ha, hier muß aber wirklich alles gezahlt werden. Da will uns so eine Art Türsteher tatsächlich nicht ohne einen Obulus reinlassen. Interessante Prospekte haben sie über den Dungeon. "Eine neue Herausforderung", "Sind Sie bereit?".

Also wieder zum ähh Technikraum, Eldru will nicht vorgehen, dabei gebe ich doch Rückendeckung. Muss ich also wieder. Tür auf. Dampf. Schweiß. Übler Geruch. Orks! "Drüben im Dungeon gibts Freibier" - Manchmal muß ich mich einfach selbst loben, schnell aus der Tür gehechtet, die freibiersüchtige, trampelnden Meute raus und wir haben freie Bahn.

Kleinigkeit das zu klären, diese faulen Orks trinken Bier und arbeiten nichts. Die Bierpumpe läuft wieder. Schnell zum Wirt. Bier als Belohnung. Ahh das Bier sieht gut aus. Ein Schluck, der Krug ist leer, der Kopf wird schwer. Dunkelheit.

Der Traum

Traumfänger Ohh hat das Bier reingehauen, ich sollte weniger trinken - mhh nein. Muß wohl etwas länger geschlafen haben. Eldru kommt gerade zurück.
Wo ist mein Stab? Frage Eldru: Welcher Stab? - Das gibt es nicht, so kann man sich auf seine Begleiter verlassen. Hmm irgendetwas verheimlicht Eldru mir. Ich dränge ihn zur Wahrheit. Erst will er nicht, aber im Treppenhaus gibt er es doch zu. Ein Ork hat ihn mir genommen.
Ork, groß, grün, viele Muckis, große Hauer, rote Augen, dampfende Nüstern
Auf ihm nach, Eldru scheint wirklich Angst zu haben, mir egal, will den Stab zurück. Schlove kommt vorbei, benimmt sich auch etwas seltsam, Eldru will ihn die ganze Zeit verdecken, dabei muß ich doch wissen wie es hier mit der Justiz läuft.
Sehr gut. Selbstjustiz. Ork warte nur.
Treppe runter. Ein Ork! Eldru meint zu klein, viel zu klein, ist auf der Suche nach Gnotefix, den Gnolltechniker, kenne ich nicht, weiter. Muckibude. Lauter Orks. Er ist nicht dabei. Rüber zum Dungeon. Keiner da gut. Hinein. Ein Kampf. Kein Ork. Weiter die Dungeontreppe hinunter. Ein Geräusch. Hinter uns eine Spinne. Erledigt. Haa. Weiter. Schon wieder eine Tür. Ein Ork. Dunkelheit.



Ohhh. Das Bier hat vielleicht reingehauen! Lauter rote Punkte vor den Augen. Sehr gut. Mehr davon. Ahh Eldru hat derweil den Schlüssel zu Garethia besorgt, wie genau wollte er nicht sagen.
Wo ist mein Stab? Frage Eldru: Welcher Stab? - Mir schwant übles...
War der Traum eine Art Déjà-vu-Erlebnis? - Doch meine Befürchtungen zerschlagen sich (glücklicherweise). Er hat den Stab zur Aufbewahrung in die Gaderobe oder so gebracht, damit ihn niemand stehlen kann. Er holt ihn, geht zu Schlove, hmm heißt er nicht doch eher Mäfel (Mädchen für alles)? - Egal mein Stab ist wieder bei mir. Also auf zu Garethia.
Treppe hoch. Die Tür ist verschlossen. Die Kette passt nicht ins Schloß (ich glaube Eldru wurde übers Ohr gehauen). Er legt die Kette um seinen Hals. Er ist wahnsinnig - als ob das etwas neues wäre. Siehst du auch diesen Durchgang? - Nein, denn ich bin nicht verrückt. Sollte ich das revidieren? Nachdem ich die Kette angelegt habe, sehe ich auch an der Stelle, wo vorher die Tür war eine Art Durchgang. Die Kette sieht auch etwas seltsam aus, golden, mit einem großen G.
Hindurch. Was zur Hölle ist das? Wir befinden uns mitten auf einem Marktplatz. Umdrehen. Keine Tür. Verdammt.
Seltsame Leute hier. Behaupten, diese Stadt heißt Garethia. Wissen nichts von einer Hexe. Auf zum Palast, dort soll Fürst, hier König Kroth herrschen.

Mist, die Wachen lassen uns nicht rein, und als ich mein Amulett gezeigt habe, stellt sich heraus, sie haben auch solche.
Also erst mal Informationen sammeln, in einer Kneipe. Zum durchgeknallten Druiden, sieht nett aus, gutes Bier und auch Eldru gefällt es (muss wohl am Namen liegen). Nichts herausgefunden. Obwohl, Eldru erzählt mir hierbei, dass ihm damals in der Höhle aufgefallen ist, dass Kroth niemals sein Gesicht gezeigt hatte. Stimmt, er hatte die ganze Zeit seinen Helm auf. Was dies wohl bedeuten mag?
Auf zum hoffentlich informativeren Armenviertel (Diebe und so). Stinkt. Im stinkenden Fisch, der Name passt, riecht, nein stinkt wirklich so. Interessante Leute hier, ein Bibliothekar, der nicht lesen kann (wie ist er nur zu dieser Arbeit gekommen - wenn er überhaupt welche hat?). Das Bier schmeckt nicht sonderlich gut, trinke meins und Eldrus. Jetzt wird es interessant. Ein Bote. Wir sollen Garethia treffen und zwar im Gutgelaunten Hirsch. Wie hat er uns bloß hier gefunden?
Also auf dorthin.

PfeileAhh dort endlich die Grenze zwischen den Vierteln, die Straße wird urplötzlich gut. Verdammt, ein Pfeil. Runter in Deckung. Das Haus gegenüber. Dort kam er her. Hin. Wollte mit einem eleganten Tritt die Tür eintreten, war wohl zu fest verrammelt, bin umgefallen. Wo keiner reinkommt, ist es auch schwer herauszukommen, also ums Haus herum, ich rechts, er linksrum. Da ich sehe einen. Hinterher. Kein freies Schußfeld, immer geht er um eine Ecke. Ha, jetzt ist er fällig. Da ist auch Eldru, hat auch einen gestellt. Die Feuerkugel hat ihn glatt durchschlagen, er qualmt noch, helfe Eldru mit einem Magischen Geschoß. Hihi, das sah witzig aus, als der Kopf von dem Typen zerplatzt ist, Eldru hat es auch etwas besudelt.
Nun also wieder zum Haus, diesmal mit etwas Abstand und mit einer Feuerkugel die Tür niederbrennen. Heute geht wohl einiges schief. Der Zauber mißlingt. Erzähle Eldru etwas von "Habe es mir anders überlegt, da Feuer und Holzhaus, naja, das verträgt sich einfach nicht". Leihe mir seine "Orkaxt". Tür effektvoll eingeschlagen. Rein, keiner zu sehen. Eine Tür und eine Treppe. Eldru geht hoch, ich ins Zimmer. Noch ein Gegner mit Armbrust. Das hat er davon. Brennt jetzt alles.


Zurück zu Tag 6 Weiter