Denn wir sind
Einleitung
Legenden und Wahrheiten
[Mutter]: "Ich bestimme, dass sie auf meiner Erde leben sollen und ihren Platz unter den Menschen haben."
[Vater]: "So sollen sie dort leben bis ans Ende aller Tage und niemals das Gewand der Menschen ablegen können, unveränderlich bis in alle Ewigkeit."
[Mutter]: "Dann sollen sie mit Weisheit erfüllt sein, damit sie bis zum Ende den Menschen helfen können, denen ich sie anvertraue."
[Vater]: "Ich lege diesen Fluch auf sie, mein Zorn soll in ihnen brennen und sie sollen sich bekämpfen, wo immer sie sich begegnen. Doch fruchtlos sollen all ihre Gefechte sein, da ihre Wunden heilen so schnell sie geschlagen sind und nichts kann ihnen dauerhaft das Leben nehmen."
[Mutter]: "Alles was von mir kommt, muss zu mir zurückkehren. So bestimme ich, dass wenn das Leben nicht dauerhaft von ihnen genommen werden kann, der Geist zu mir zurückkehre, um aus meinem Schoß neu geboren zu werden, wenn sein lebendiger Leib zwischen Herz und Hirn zertrennt werde."
[Vater]: "Ich lege diesen Fluch auf sie, sie sollen sich gegenseitig verschlingen, wie mein Vater es mit meinen Brüdern tat, wenn ihr Geist bar der Festung des Fleisches ist."
[Mutter]: "Traurig stimmt mich was du verlangst, so fordere ich von dir, dass du darüber wachst, dass dies nie geschehe, an allen Orten die den Geistern heilig sind."
[Vater]: "So werde ich dies zum Gesetz machen und für immer mit meinem Zorn darüber wachen."
Dann kamen sie überein, dass alles was gesagt worden war, so geschehen solle.
Ahriman
Ich bin Set! Ich bin Ahriman!
Ich bin alles, was deine Leute Teufel und Dämonen nennen.
Ich bin Zorn, ich bin die Dunkelheit!
Ich bringe Chaos und Furcht. Zweifel und Anarchie.
Ich existierte bevor die Zeit begann und ich werde existieren wenn die Zeit geendet hat.
Alles was für dich zählt ist, dass du mich nicht aufhalten kannst.
Ich bin dein Freund. Ich bin nicht dein Freund.
Ich bin der Mann, den du nicht töten kannst.
Bevor es die Erde, den Baum und den Himmel gab, existierte allein die ursprüngliche Dunkelheit. Ihr immerwährender Frieden wurde durch die Geburt des Lichts gestört, ihre Kinder vebrannten in seinem Glanz und stürzten auf die junge Welt hinab. Der Geist der ursprünglichen Dunkelheit schwor sich, seinen Frieden wiederherzustellen und Rache für seine Kinder zu nehmen, die - halb tot, halb lebendig - Schutz im Dunkel der Erde suchten. Angra Mainyu - böser Geist, oder kurz: "Ahriman" - ist nur einer der Namen, den Sterbliche diesem Wesen, dieser Macht, gegeben haben, doch dieser Name ist es, der den Unsterblichen im Gedächtnis ist, seit der erste von ihnen einen Fuß auf die Welt gesetzt hat. ER ist ihr ewiger Widersacher, seine lichtlose Schwärze ist nicht vergleichbar mit der immernoch sternenerhellten Dunkelheit der himmlischen Nacht. ER, Ahriman, ist das ewige Nichts, das vor der Zeit war und das nach der Zeit für immer sein wird.
Die Schlange
Die Prophezeihung der Seherin sagt, dass der Letzte alle Köpfe der Schlange abschlagen wird, und sie damit endgültig tötet.
Lexikon
Barriere: [...]
Beobachter: Eine Organisation von Sterblichen, die sich zur Aufgabe gemacht haben die Unsterblichen zu beobachten, aber niemals in das Spiel einzugreifen.
Dunkles Quickening: Umgangssprachlich für eine Erneuerung, die die Persönlichkeit des Siegers stark zum Negativen oder gar Bösen verändert hat.
Erneuerung: Siehe Quickening, 2.
Erster Tod: Der Moment in dem das Quickening erwacht und ein neuer Unsterblicher "geboren" wird.
Gnosis: [...]
Harmonie: Die Fähigkeit eines Unsterblichen, sich in die Welt der Sterblichen einzufügen, sowie dem Zahn der Zeit zu trotzen.
Heiliger Boden: Jeglicher spiritueller Ort, an dem die Lebenskraft stark ist. Das Gesetz des Spiels verlangt, dass sich Unsterbliche niemals auf heiligem Boden duellieren dürfen. Die meisten halten sich daran, von denen die es nicht taten, gibt es danach keine glaubwürdigen Berichte mehr. Heiliger Boden kann alles sein, von christlichen Kirchen oder Shinto-Schreinen, über Friedhöfe aller Kulturen und Religionen heutiger und längst vergessener Völker, bis hin zu den heiligen Orten nichtmenschlicher, d.h. übernatürlicher Wesen, wie den Caerns der Werwölfen oder den "Kraftknoten" der Magi. Unsterbliche spüren sofort und automatisch wenn sie sich auf heiligem Boden befinden.
Lichtes Quickening: Umgangssprachlich für eine Erneuerung, die die Persönlichkeit des Siegers stark zum Positiven oder Guten verändert hat.
Negatives Energiefeld: Ausdrucksweise von Beobachtern und junger, moderner Unsterblicher für Zorn.
Positives Energiefeld: Ausdrucksweise von Beobachtern und junger, moderner Unsterblicher für Gnosis.
Preis, der: Die Belohnung, die der letzte verbleibende Unsterbliche auf Erden, nach der "großen Zusammenkunft" erhält. Von manchen als reine Legende abgetan, doch für die meisten Motivation genug, "das Spiel" bis zum bitteren Ende zu spielen.
Quickening, das: 1. Die "göttliche Urkraft", die Lebenskraft die die Welt durchfließt und in den Unsterblichen stark konzentriert ist. 2. Auch: Erneuerung, das Ereignis, wenn ein Unsterblicher nach einer Zusammenkunft die Kraft seines besiegten Gegners in sich aufnimmt.
Spiel, das: [...]
Zorn: [...]
Zusammenkunft, die: 1. Das Treffen zweier Unsterblicher zum Duell. 2. Die "Große Zusammenkunft" bezeichnet das Duell der beiden letzten verbleibenden Unsterblichen, in dem der Sieger den "Preis" gewinnt.