?aluppu (* ? v. Chr. in Nabada; † 2340 v. Chr. ebenda) ist ein Kainit vom Clan Ventrue.
Inhaltsverzeichnis |
|
(Un)Leben
Vor der Verwandlung
?aluppu war bereits sehr lange der bevorzugte Ghul seines Meister. Er führte dessen Haushalt in Nabada und kümmerte sich um die Geschäfte während des Tages.
Angriff der Akkader
2340 v. Chr. ließ Sargon von Akkad die Stadt angreifen und in Brand stecken, um damit alle verborgenen Kainiten auszutreiben und zu vernichten. ?aluppu wollte den Sarkophag seines Meisters in Sicherheit bringen, als Sargons Truppen ihr Haus erreichten und anzündeten. ?aluppu erlitt dabei schwere Verbrennungen am ganzen Körper, konnte aber mit seinem Meister dem Inferno vorerst entkommen.
Tod und Verwandlung
?aluppus Verletzungen waren so groß, dass er drohte sehr bald daran zu sterben. Sein Meister, ebenfalls stark geschwächt, schenkte ihm deshalb - und als Dank für seine langen Dienste und seinen Rettungsversuch - das Blut. ?aluppu schwor darauf, seinen Erzeuger und alle Kainiten, die in dieser Nacht ihr Unleben verloren hatten zu rächen.
Agoge und Neonat
Es ist nicht bekannt bei welchem Ventrue ?aluppu seine Agoge verbracht hat. Über seine Zeit als Neonat ist ebenfalls nicht viel überliefert.
Anchilla
[...]
Ahn
?aluppu kam vermutlich bereits mit der ersten Welle von Ventrue nach Rom und hatte zu dieser Zeit bereits Ahnen-Status, auch wenn er politisch immer hinter Camilla und Lysander zurückstand. Seine Interessen lagen allerdings auch weiterhin eher im Osten, während die anderen Ventrue ihr ganzes Augenmerk nach Westen, nämlich auf Karthago, richteten.
Geschäftlich begann ?aluppu hier, eine der ältesten Gladiatoren-Schulen überhaupt aufzubauen, nachdem er die Tradition der nördlich lebenden Etrusker beobachtet hatte, bei Fürstenbegräbnissen Sklaven im Kampf auf Leben und Tod gegeneinander antreten zu lassen.
Clansbeziehungen
Über ?aluppus Erzeuger ist nicht mehr bekannt, als das er ein Ventrue der 4. oder 5. Generation war. Im ersteren Fall wäre ?aluppu also ein "Enkel" [Ventrues].
Kinder
?aluppu hat ein oder zwei Kinder erzeugt:
1. Callus, allerdings scheinen beide Seiten dies aus unbekannten Gründen nicht bestätigen zu wollen (Sie streiten es aber auch nicht offen ab).
2. Gaius