NWN2: Patch 1.13.1407 erschienen und bereits Hotfix angekündigt
Geschrieben von Michael am 31.07.2008 um 22:31Wie angekündigt, ist heute der neue Patch 1.13.1407 für Neverwinter Nights 2 erschienen.
Und (fast schon wie üblich) ein Hotfix, der ein Problem mit göttlicher Macht/ epischer göttlicher Macht beheben soll, welches aber frühestens nächste Woche erscheinen soll.
Das Update (für die Version mit dem Addon Mask of the Betrayer) umfaßt gute 50MB.
Neverwinter Nights 2 Update 1.13
Notizen zum Patch – 2. Juni 2008
Fehlerbehebungen
Allgemein
- Das Toolset und das Spiel laden jetzt .hak-Dateien in derselben Reihenfolge.
- Fähigkeiten wie 'Suchen' erzeugen jetzt bei der Verwendung keine mehrfachen Nachrichten mehr im Chatfenster. Es erscheint eine einzige Nachricht, wenn man die Fähigkeit aktiviert oder deaktiviert.
Mehrspieler
- Der Chatkanal wird nicht mehr auf 'Lokal' umgestellt, wenn ein Spieler zu einem neuen Gebiet oder Modul wechselt.
SL-Client
- SLs bekommen jetzt wieder zuverlässig Nachrichten über den SL-Kanal, wenn sie den Rufen-Kanal per Filter deaktivieren.
- Der Konsolenbefehl dm_setfaction ruft keine Abstürze mehr hervor.
Toolset
- Das Toolset und das Spiel laden jetzt .hak-Dateien in derselben Reihenfolge.
- Es können jetzt auch mehrere ausgewählte Geländefelder abgetönt werden.
- Es können jetzt auch mehrere ausgewählte platzierbare Objekte abgetönt werden.
- Es können jetzt auch unterschiedliche Checkbox-Werte für mehrere ausgewählte Objekte verändert werden.
- Lichtbereiche werden jetzt korrekt angezeigt.
- Soundbereiche werden jetzt korrekt angezeigt.
- Der Kreaturen-Cache in den Gebiets-Eigenschaften funktioniert jetzt wie beabsichtigt.
Skripte
- Die Skriptfunktion GetNextItemInInventory() sollte jetzt bei Läden korrekt funktionieren.
Selbst erstellter Inhalt
- Die Datei Skills.2da akzeptiert jetzt 100 Datenzeilen.
Neue Features
Mehrspieler
- Das Chatsystem hat jetzt einen /r-Befehl, um auf die letzte private Nachricht zu antworten, die ein Spieler erhält. Nach dem Erhalt einer privaten Nachricht kann der Spieler im Chatsystem "/r" eingeben, um automatisch eine private Nachricht an den Sender der erhaltenen Nachricht zu adressieren.
- SL- und Spieler-Client bieten nun die Funktion, private Nachrichten per Rechtsklick auf das Porträt des Charakters in der Gruppenleiste zu senden.
Toolset
- Die ItemPropertyActivationPreference-Eigenschaft von Gegenständen ist jetzt per Skript aufrufbar.
SL-Client
- SL können nun per Rechtsklick auf ein Porträt in der Gruppenleiste zum Objekt springen.
- SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt eines Spielers in der Gruppenleiste diesen an den aktuellen Aufenthaltsort des SL springen lassen.
- SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Charakterbogen eines Spielers innerhalb desselben Gebiets anzeigen.
- SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste die Gesinnung eines Spielers innerhalb desselben Gebiets verschieben.
- SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste die Unverwundbarkeit eines Spielers innerhalb desselben Gebiets ein- und ausschalten.
- SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste Spieler zum Rasten zwingen.
- SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Spielern Gold geben bzw. wegnehmen.
- SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Spielern EP geben bzw. wegnehmen.
- SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Spielern Charakterstufen geben bzw. wegnehmen.
- Charakternamen werden nun angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger über das Porträt eines Charakters in der Gruppenleiste bewegen.
- SL- und Spieler-Client bieten nun die Funktion, private Nachrichten per Rechtsklick auf das Porträt des Charakters in der Gruppenleiste zu senden.
Skripte
- Es gibt jetzt eine SetCollision(object oTarget, int bCollision)-Funktion, mit der Erbauer und SLs die Kollision einer Kreatur oder eines platzierbaren Objekts dynamisch ein- und ausschalten können. Die Funktion ist nur bei Kreaturen/Spielern/platzierbaren Objekten nützlich, die bereits Kollision verwenden; bei Objekten, die niemals Kollision verwendet haben, wird die Funktion automatisch deaktiviert.
- Es gibt jetzt eine GetCollision(object oTarget)-Funktion, die den Kollisions-Status für ein Objekt ausgibt.
- Die ItemPropertyActivationPreference-Eigenschaft von Gegenständen ist jetzt per Skript aufrufbar.
- Es gibt jetzt eine GetBicFileName-Funktion, die den Dateinamen einer .bic-Datei in einem Server-Tresor ausgibt.
- Es gibt jetzt eine neue List Box-Funktion, die folgenden Skriptbefehle beinhaltet:
- ClearListBox
- AddListBoxRow
- RemoveListBoxRow
- ModifyListBoxRow
- Es gibt jetzt eine SetScrollBarRanges(object oPlayer, string sScreenName, string sScrollBarName, int nMinSize, int nMaxSize, int nMinValue, int nMaxValue)-Funktion, mit der Sie einem Scrollbalken benutzerdefinierte Werte zuweisen können.
- Es gibt jetzt eine SetFactionLeader(object oNewLeader)-Funktion, mit der Sie einen Gefährten als Redner in einer Unterhaltung bestimmen können.
- Es gibt jetzt eine GetFirstSubArea(object oArea, vector vPosition)-Funktion, mit der Sie die 'Untergebiete' an einer festgelegten Gebietsposition iterieren können. Ein derartiges Untergebiet kann ein Auslöser, eine Begegnung oder ein AoEEffect sein.
- Es gibt jetzt eine GetNextSubArea(object oArea)-Funktion.
- Es gibt jetzt eine GetMovementRateFactor(object oCreature)-Funktion.
- Es gibt jetzt eine SetMovementRateFactor(object oCreature, float fFactor)-Funktion, mit der Sie den Fortbewegungsfaktor einer Kreatur auf einen bestimmten Wert setzen können. Der Fortbewegungsfaktor wird ebenfalls von Effekten, Lasten etc. beeinflusst.
Quellen:
Patch 1.13.1407 Veröffentlichung
Bug mit Divine Might / Epic Divine Might in 1.13.1407 und Hotfix-Ankündigung
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Diese Seite enstand ursprünglich aus meinen festgehaltenen Notizen zu einem gemeisterten Spiel im Computerrollenspiel Neverwinter Nights.
Da diese auf sehr gute Resonanz gestoßen sind, dient sie nun dazu verschiedene Rollenspielerfahrungen festzuhalten.