NWN2: Patch 1.06 deutsch erschienen
Geschrieben von Michael am 13.06.2007 um 18:03Der neueste Patch mit Version
Das erste Update von 1.05.912 auf 1.06.972 ist fast 50 MB groß und der Autoupdater sollte nach erfolgreichem patchen automatisch die nächste Version (1.06.973 ~ 20MB) holen.
Neverwinter Nights 2 – Notizen zur Patch-Version 1.06
11. Mai 2007Neue Features
Eigene Inhalte
- Mehrere neue individualisierbare UI-Features. User können etwa durch ein Skript Texturen auf UI-Objekte legen und über ein Skript den Status von Fortschrittsanzeigen festlegen.
- Zauber, die auf unterschiedliche Art gewirkt werden können, können jetzt mit Gegenständen gewirkt werden (z.B. Schutz vor Bösem, Meteoritenschwarm).
Skripte
- Es wurden viele neue Skriptfunktionen hinzugefügt:
- SetGUIObjectTexture()
- UIObject_Misc_ExtractData()
- UIObject_OnRadial_DisplayCustomRadial()
- UIObject_Input_ActionTargetScript()
- GetInfiniteFlag()
- SetInfiniteFlag()
- GetKeyRequiredFeedbackMessage()
- SetKeyRequiredFeedbackMessage()
- GetPickpocketableFlag()
- SetPickpocketableFlag()
- GetTrapActive()
- SetWillSavingThrow() (nur für Türen und platzierbare Objekte)
- SetReflexSavingThrow() (nur für Türen und platzierbare Objekte)
- SetFortitudeSavingThrow() (nur für Türen und platzierbare Objekte)
- SetLockKeyRequired()
- SetLockKeyTag()
- SetLockLockDC()
- SetLockUnlockDC()
- SetLockLockable()
- SetHardness()
- GetHardness()
- GetAreaSize()
- SetUseableFlag()
- GetPlaceableLastClickedBy()
- SetGUIProgressBarPosition()
- IntToObject()
- ObjectToInt()
- Platzierbare Objekte haben jetzt ein OnClick-Event. Das Event wird ausgelöst, wann immer ein User auf ein platzierbares Objekt klickt, unabhängig davon, ob der User in diesem Moment einen Pfad dorthin hat.
- EffectSetScale() kann jetzt benutzt werden, um Kreaturen entlang verschiedener Achsen uneinheitlich zu skalieren.
- SpeakOneLineConversation() hat jetzt einen Lautstärke-Parameter, der Flüstern und Schreien versteht.
- GetAttribute() akzeptiert jetzt den Parameter nBaseAttribute=FALSE. Wird dieser auf TRUE gesetzt, enspricht der ausgegebene Wert dem BASIS-Attribut der Kreatur statt der Gesamtsumme.
- CreateItemOnObject() hat jetzt einen vierten Parameter, der es Usern ermöglicht, den Tag des erstellten Objekts zu setzen.
Toolset
- Rückgängig und Wiederholen funktionieren jetzt auch beim Zeichnen von Gelände, Gras und Wasser.
- Es gibt mehrere neue Schnelltasten, mit denen die Größe und die Druckkraft des Pinsels verändert werden können:
- 'ü' Pinselgröße um 1 verringern
- Umschalten + 'ü' Äußere Pinselgröße um 1 verringern
- '+' Pinselgröße um 1 erhöhen
- Umschalten + '+' Äußere Pinselgröße um 1 erhöhen
- 'ß' Druckkraft um 10% verringern
- Umschalten + 'ß' Druckkraft um 25% verringern
- '´' Druckkraft um 10% erhöhen
- Umschalten + '´' Druckkraft um 25% erhöhen
- Das Ebnen-Tool wurde modifiziert, damit der Verlauf von innerer zu äußerer Höhe sanfter wird. Außerdem wurde eine Druckeinstellung hinzugefügt, um festzulegen wie schnell das Tool die Änderung anwendet, und der innere Maximalwert liegt jetzt bei 0 statt bei 1.
- Die neue Textur Cliff_08 wurde hinzugefügt.
- Zu den Texturen Cliff_04 und Cliff_05 wurden höher auflösende Normalkarten hinzugefügt.
Fehlerbehebungen
Allgemein
- Mächtige Waffenspezialisierung (Leichter Hammer) wird nicht länger als Mächtige Waffenspezialisierung (Kriegsflegel) angezeigt.
- Der dedizierte Server lädt jetzt Module sowohl aus Verzeichnissen wie auch aus MOD-Dateien. Um ein Modulverzeichnis aus der Kommandozeile zu laden, verwenden Sie den folgenden Parameter: -moduledir <Modulname>
- Das Specular Lighting wurde verbessert. Glänzende Objekte sollten jetzt besser aussehen.
- Verschwindende Bäume und Objekte verlieren nicht länger ihren Richtungsschatten.
Skripte
- ActionRest() wendet jetzt den Parameter bIgnoreNoRestFlag korrekt an.
- EffectHeal() kann jetzt die TP von Türen und platzierbaren Objekten wiederherstellen.
- SetTrapActive() funktioniert jetzt auch mit Türen und platzierbaren Objekten, nicht nur mit Auslösern.
- SetOrientOnDialog() funktioniert jetzt korrekt.
- ExportAllCharacters() und ExportSingleCharacters() schreibt jetzt in den Server-Vault.
Effekte/Zauber/Domänen
- Fluch reduziert jetzt alle Fähigkeiten des Ziels um 3 statt um 2.
- Gegen Entzug von Lebenskraft gibt es keinen Rettungswurf mehr.
- Die Domäne Krieg wurde in die Domäne Zorn umbenannt, um eine zukünftige Einbindung einer genaueren D&D-Domäne Krieg zu ermöglichen.
Fehlerbehebungen aus v1.06 Beta:
- Die Fähigkeit Untote vertreiben funktioniert jetzt korrekt.
- Druiden, Waldläufer und Kleriker mit der Domäne Tiere können ihre Tiergefährten korrekt auswählen.
- Das Toolset liefert nicht länger einen Ausnahmefehler wenn die Dialoge "Kaufe nicht …" und "Verkaufe nicht ..." bei den Ladeneigenschaften aufgerufen werden.
2DA-Änderungen
Die folgenden 2DA-Dateien wurden in v1.06 geändert:- ambientmusic.2da
- appearance.2da
- crafting.2da
- disease.2da
- doortypes.2da
- iprp_bonushp.2da
- iprp_monsterhit.2da
- soundset.2da
- spells.2da
- terrainmaterials.2daW
- visualeffects.2da
Kommentare
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Diese Seite enstand ursprünglich aus meinen festgehaltenen Notizen zu einem gemeisterten Spiel im Computerrollenspiel Neverwinter Nights.
Da diese auf sehr gute Resonanz gestoßen sind, dient sie nun dazu verschiedene Rollenspielerfahrungen festzuhalten.