EA kauft Bioware und Pandemics
Geschrieben von Michael am 17.10.2007 um 23:05Bereits letzte Woche am 11.Oktober wurde bekannt, dass Electronic Arts (die mit dem penetranten nichtabschaltbaren Logo) die VG Holding (die der Eigentümer von Bioware und Pandemics ist) gekauft hat.
Das ganze kostet 620 Millionen$ für den Kauf, zusätzlich sollen einige Mitarbeiter Aktien im Wert von 155 Millionen$ erhalten. Weiterhin muß EA die Kosten der Transaktion zahlen, die Wohl im Januar 2008 fertig sein wird.
Wie sich dieser Kauf auf künftige Bioware-Spiele auswirkt, bleibt abzuwarten, ich sehe dem ganzen eher etwas skeptisch entgegen - bislang konnte ich noch jedes Biowarespiel blind kaufen - Aber wer freut sich nicht endlich auf ein Baldur's Gate 3, 4, 5....
Lesenswert auch der Kommentar des Chefredakteurs von Gamestar Gunnar Lott
Quellen:
offizielle Bioware Pressemitteilung
Kommentare
Wenn EA einkauft von Christoph am 13.11.2007 um 18:00
Gab es das nicht schon vor einigen Jahren mal so ähnlich? EA kauft einen der bekanntesten Hersteller von qualitativ ausgezeichneten und zum Teil bahnbrechenden Computerrollenspielen... mit dem Resultat das ORIGIN, von denen ich hier spreche, bald darauf geschlossen wurde.
Ich bin auch skeptisch ob daraus was Gutes entspringt, oder nur das Ende eines weitern guten Entwicklerteams bedeutet.
Kommentar hinzufügen
Diese Seite enstand ursprünglich aus meinen festgehaltenen Notizen zu einem gemeisterten Spiel im Computerrollenspiel Neverwinter Nights.
Da diese auf sehr gute Resonanz gestoßen sind, dient sie nun dazu verschiedene Rollenspielerfahrungen festzuhalten.